SN.AT / Salzburg / Chronik / Seekirchen am Wallersee

Seekirchner "Institution" Kogler sucht neuen Inhaber

Franz Kogler (71) will die Zukunft für sein Papier- und Schreibwarengeschäft sichern und sucht deshalb einen motivierten Nachfolger.

Franz Kogler in seinem Geschäft in Seekirchen.
Franz Kogler in seinem Geschäft in Seekirchen.

Nach über 30 Jahren an der Spitze des beliebten Papier- und Schreibwarengeschäftes in Seekirchen sucht Inhaber Franz Kogler einen motivierten und engagierten Nachfolger, der sein Lebenswerk weiterführen möchte.

"Der Entschluss, meinen Ruhestand zu planen, ist stark verknüpft mit der Hoffnung, dass ein Nachfolger mit frischen Ideen unser Geschäft übernimmt", sagt der 71-jährige Franz Kogler. Ein Nachfolger könne auf einem soliden Fundament aufbauen. "Alles, was man braucht, ist bereits vorhanden. Vor allem meine erfahrenen und hoch motivierten Mitarbeiterinnen, die alle Bereiche eigenständig und verantwortungsbewusst führen können", so Kogler.

Umfangreiches Sortiment von Papier- bis hin zu Spielwaren

Das umfangreiche Sortiment des Geschäfts umfasst Buch-, Papier- sowie Spiel- und Schreibwaren, Geschenkartikel und Handarbeitswaren sowie ausgewählte Spielzeuge. Das Sortiment wird stets den neuesten Trends angepasst. Der Standort in der Bezirkshauptstadt Seekirchen biete ideale Bedingungen für weiteres Wachstum, ist Kogler überzeugt. Er ist offen für verschiedene Übernahmemodelle, einschließlich der Umwandlung des Einzelunternehmens in eine GmbH. Kogler sichert für einen reibungslosen Wechsel auch die tatkräftige Unterstützung während der Übergangsphase zu.

FLACHGAU-NEWSLETTER

Jetzt kostenlos anmelden und wöchentlich topaktuelle Informationen aus Ihrer Region kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)