SN.AT / Sport / Wintersport

Comeback von Marcel Hirscher: So reagieren Kollegen und Medien

Von Felix Neureuther bis Frankreich: Die Rückkehr von Skistar Marcel Hirscher in den Rennsport löst fast ausnahmslos positive Reaktionen aus.

Felix Neureuther und Marcel Hirscher sind gute Freunde.
Felix Neureuther und Marcel Hirscher sind gute Freunde.

Marcel Hirschers Comeback ist für Felix Neureuther "das Beste", für Aksel-Lund Svindal die Eröffnung des "Transfermarkts im Skirennsport" und für französische Medien wirft es Fragen auf.

Skistars

"Es war immer ein großer Wunsch von mir, die Chance zu haben, gegen dich zu fahren. Ich kann es nicht erwarten. Bis bald."

Lucas Braathen,
Slalomweltcup-Sieger 2022/2023


"Das ist eine große Neuigkeit. Wie gut wird er sein? Wird die neue Generation auf Platz zwei stehen und zusehen, wie er die größte Trophäe mit nach Hause nimmt? Erst Lucas Braathen und Brasilien. Jetzt Marcel Hirscher und die Niederlande. Das bringt den Sport auf eine neue Ebene der Unterhaltung. Es scheint, als hätten wir einen Transfermarkt im Skirennsport …"

Aksel Lund Svindal,
Slalomweltcup-Sieger 2022/2023

"Ich werde jetzt Abfahrer und zwar für Jamaika. Nein, im Ernst: Wenn es einer packen kann, dann ist der Marcel der Einzige. Wenn er am Start steht, dann will er auch abliefern. Mit 35 ist ihm bewusst, was es dafür braucht. Das ist genau das, was der Skisport braucht in einer Zeit, die nicht einfach ist."

Felix Neureuther,
Ex-Rivale und Kumpel

Medien

"Unglaublich, aber wahr: Comeback-Hammer! Ski-Legende Marcel Hirscher kehrt zurück." Blick, Schweiz

"Unglaublich, aber wahr: Sensations-Comeback ist fix. Der Rücktritt vom Rücktritt. Die Ski-Legende kehrt zurück." Bild, Deutschland

"Sein Programm und sein Niveau werfen Fragen auf." L'Equipe, Frankreich

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.